Altbauweise
Mehr als nur ein neuer Anstrich
Die Interessengemeinschaft Altbau hat sich einer Verjüngungskur unterzogen und sich in Altbauweise Schweiz umbenannt. Dank dem neuen Namen sowie dem frischen Corporate Design kann sich der Verband nun klar und einheitlich am Markt positionieren.
Für die Altbau-Profis war es an der Zeit, werterhaltende Massnahmen nicht nur an Gebäuden, sondern auch am eigenen Markenauftritt vorzunehmen. Wie vor jeder Gebäudesanierung musste auch beim Neuauftritt erstmals eine genaue Bestandsaufnahme gemacht werden.
In mehreren Workshops erarbeiteten wir gemeinsam mit Altbauweise und deren Regionalvertretenden die Grundlagen für einen einheitlichen Auftritt, der für alle Regionen in der Deutschschweiz gleichermassen funktioniert. Entstanden sind ein modernes, zeitgemässes Erscheinungsbild mit markanten Branding-Elementen sowie eine überregionale Kommunikationsstrategie.
Die einzelnen Regionen von Altbauweise Schweiz rücken neu in den Vordergrund und kommunizieren fortan autonom. Die neu entwickelte Strategie schafft einen Paradigmenwechsel – vom traditionellen Verband hin zu einem agilen Netzwerk aus Altbau-Profis. Dynamisch und nah bei der Kundschaft bietet Altbauweise Schweiz damit Hauseigentümerinnen und -eigentümern sowie Bauherrschaften einen echten Mehrwert.